Zum Inhalt springen

Kontakt zu Plandent

Ihre Ansprechpartner*innen bei Plandent

Schön, dass Sie sich für einen Job bei Plandent interessieren!

Viele Bewerber*innen haben ähnliche Fragen. Die häufigsten Fragen rund um den Bewerbungsprozess bei Plandent haben wir auf dieser Seite für Sie beantwortet.

Werfen Sie gern einen Blick in unsere FAQ!

Wenn Sie eine Frage zu einer konkreten Stelle haben, nehmen Sie bitte direkt über die jeweilige Ausschreibung Kontakt zu uns auf. So können wir Ihre Anfrage direkt zuordnen.

Fragen und Antworten: Rund um den Bewerbungsprozess bei Plandent

FAQ – häufige Fragen zur Bewerbung:

Ich erfülle nicht alle Anforderungen der Stellenausschreibung, glaube aber, dass ich dennoch passend bin. Kann ich mich bei Plandent bewerben?

Selbstverständlich! Erläutern Sie uns in Ihrem Anschreiben, warum Sie zu uns passen. Um bei Plandent zu arbeiten, benötigen Sie übrigens nicht zwingend Kenntnisse und Arbeitserfahrungen in der Dentalbranche. Wir begrüßen auch Quereinsteiger*innen!

Kann ich mich initiativ bewerben?

Natürlich, wir freuen uns über Initiativbewerbungen! Nutzen Sie dazu bitte unser Bewerbungsformular für Initiativbewerbungen und teilen Sie uns mit, für welchen Bereich Sie sich interessieren.

Wann erhalte ich eine Rückmeldung zu meiner Bewerbung?

Wir bemühen uns um zügige Rückmeldungen. Die genaue Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab. Dazu zählt die Anzahl der eingegangenen Bewerbungen sowie die Terminkoordination aller Beteiligten. Melden Sie sich gern, wenn Sie Fragen zum Stand Ihrer Bewerbung haben.

Wie kann ich mich auf ein Vorstellungsgespräch vorbereiten?

Bei unserem ersten persönlichen Treffen möchten wir nicht nur Ihren bisherigen beruflichen Lebensweg und Ihre Qualifikationen kennenlernen, sondern auch Sie als Person. Wir möchten einen Eindruck davon bekommen, ob wir fachlich und menschlich zusammenpassen.

Sicherlich haben Sie dasselbe Ziel. Deshalb möchten wir im Gespräch auch Ihre Fragen beantworten und Ihnen die Informationen zur Stelle und zum Unternehmen geben, die Sie für Ihre Entscheidung benötigen. Überlegen Sie sich daher, wie Sie sich die Tätigkeit bei Plandent vorstellen, welche Wünsche und Erwartungen Sie haben und inwieweit Ihr Profil und unsere Anforderungen übereinstimmen.

Wir schätzen Ihr Engagement und freuen uns darauf, Sie näher kennenzulernen!

Bewerbung abgeschickt? So geht’s weiter!

In 3 Schritten zum neuen Job

Sie haben den ersten Schritt gemacht und uns Ihre Bewerbung geschickt. Herzlichen Dank! Wir schätzen Ihr Interesse an einer Karriere bei Plandent.

So geht es nach Ihrer Bewerbung weiter:

1. Prüfen Ihrer Bewerbung

Wir haben Ihre Bewerbungsunterlagen erhalten und nehmen uns die Zeit, Ihre Qualifikationen zu überprüfen. Ihr Engagement und Ihr Vertrauen in uns sind uns wichtig.

2. Kennenlernen

Herzlichen Glückwunsch! Ihre Bewerbung hat uns überzeugt und wir möchten Sie näher kennenlernen. Wir laden Sie zu einem persönlichen oder digitalen Gespräch ein, um unseren ersten Eindruck voneinander zu vertiefen. In der Regel nehmen daran ein Mitglied unseres HR-Teams sowie der bzw. die zuständige Fachvorgesetzte teil. Je nach Position führen wir ein oder mehrere Gespräche, um alle relevanten Details vor Ihrer und unserer Entscheidung zu klären – Offenheit und Transparenz sind uns wichtig.

3. Entscheidung

Alles ist besprochen und geklärt – nun treffen sowohl Sie als auch wir die Entscheidung, ob wir künftig zusammenarbeiten möchten. Von beiden Seiten ein klares Ja? Dann kümmern wir uns kurzfristig um Ihre Vertragsunterlagen. Natürlich sind wir auch weiterhin als Ansprechpartner*innen für Sie da.

Sie haben eine andere Frage an uns? Kontaktieren Sie uns gern: