Bewerbungsprozess

NWD - Bewerbungsprozess - Karriere
Prüfung Ihrer Bewerbung: Sie haben sich die Mühe gemacht, uns Ihre Unterlagen zur Verfügung zu stellen. Dafür und für Ihr Vertrauen bedanken wir uns herzlich – und nehmen uns daher Zeit für die Durchsicht Ihrer Unterlagen: Haben wir alle Informationen erhalten, die wir für die weiteren Schritte benötigen? Passen Ihre Qualifikationen und Erwartungen zu unserer ausgeschriebenen Stelle?
 Klärung von Fragen im Telefonat: Wir haben noch Fragen an Sie – diese klären wir in einem ersten telefonischen Gespräch.
Kennenlernen: Das sieht doch gut aus – Ihre Bewerbung hat uns überzeugt und wir möchten Sie sehr gern kennenlernen! Dafür laden wir Sie zu einem persönlichen Gespräch ein, damit wir unseren ersten Eindruck voneinander vertiefen können. In der Regel nimmt an diesem Gespräch eine Kollegin/ein Kollege aus dem HR-Team teil sowie die oder der fachliche Vorgesetzte für die entsprechende Stelle. Je nach Stelle und Gesprächsbedarf führen wir ein oder auch mehrere Vorstellungsgespräche, denn wir möchten alle wichtigen Punkte vor Ihrer und unserer Entscheidung offen und ehrlich klären.
Entscheidung: Alles ist besprochen und geklärt – nun treffen sowohl Sie als auch wir die Entscheidung, ob wir zukünftig zusammenarbeiten möchten. Von beiden Seiten ein klares Ja? Dann kümmern wir uns kurzfristig um die Erstellung Ihrer Vertragsunterlagen und stehen Ihnen von nun an selbstverständlich für alle weiteren Fragen zur Verfügung.