05.02.2014

Patientenorientierte Kommunikation

Seminarinhalt

Sie haben täglich Kontakt mit vielen Patienten, bekannte und unbekannte. An den unterschiedlichsten Schnittstellen in Ihrer Praxis ist eine patientenorientierte Kommunikation von enormer Wichtigkeit.
In diesem Workshop erhalten Sie Tipps zu typischen alltäglichen Situationen mit Patienten oder im Praxisteam, die neben einer gelungenen Kommunikation auch zu Konflikten führen können.

Kursschwerpunkte
  • Patientenkontakt am Telefon
  • Professioneller Umgang an der Anmeldung
  • Kommunikation mit den Patienten im Wartezimmer
  • Kommunikation im Sprechzimmer
  • Kommunikation im Praxisteam
Veranstaltungs-Nr.:
2071-05.02.2014-Aachen
Termin:
05.02.2014
Termindetails:
Mittwoch, 05. Februar 2014, 13.00-17.00 Uhr
Fortbildungspunkte**:
4
Teilnahmegebühr:
Die Teilnahmegebühr beträgt 129,00 Euro pro Person, zzgl. MwSt. und inkl. Bewirtung.
**Die Veranstaltung entspricht den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildungen von BZÄK und DGZMK.