my:MPG- und my:MPG Klinik-Hygienesoftware – Sterilgutverwaltung für Ihre Zahnarztpraxis

my:MPG Software

Rechtssicher dokumentieren in Sekunden

Jetzt Angebot anfordern

Ständig steigende Hygieneanforderungen bedeuten für Sie immer mehr Organisationsaufwand und damit auch steigende Kosten. Halten Sie den Aufwand klein und verlassen Sie sich auf unsere Hygienesoftware my:MPG. Alle Abläufe und die dazugehörigen Dokumentationen in my:MPG entsprechen immer den aktuellen gesetzlichen Vorgaben.

Jetzt neu – my:MPG Klinik

Unsere neue zusätzliche Software – my:MPG Klinik: die automatisierte Hygiene Dokumentations-Software für detaillierte Prozessaufzeichnungen. Während in der my:MPG der Vorteil der komplexen, aber optimierten Dokumentation der Aufbereitungskette dominiert, sind in my:MPG Klinik die Anforderungen großer Unternehmen und Kliniken berücksichtigt worden. Mitarbeiterwechsel und Detailaufzeichnungen sind hier jederzeit optimiert möglich. Durch die neue weitere Version finden Sie die perfekte Software für Ihre Anforderungen. Wir freuen uns, Sie beraten zu dürfen.

  • Sichere Dokumentation der verwendeten Chargen und der gesetzeskonformen Aufbereitung
  • Einfache und umfangreiche Instrumentenverwaltung, inkl. Beladungsprotokoll
  • Neu: Digitalisiert und speichert die Prozessparameter der Geräteprotokolle rechtskonform
  • Durch die Anbindungsmöglichkeit mittels VDDS-media-Schnittstelle an jede gängige Praxisverwaltungssoftware ist eine lückenlose Dokumentation der Sterilgutcharge gewährleistet, vom Sterilisationsvorgang bis in die Patientenakte
  • Bietet umfassenden Überblick über alle Praxisgeräte
  • Automatische Terminierung von Wartungsaufgaben, sicherheitstechnischen Kontrollen (STK) und DGUV V3-Prüfungen
  • Die Reparaturverwaltung bietet einen Kostenüberblick über anfallende Wartungskosten und hilft, die Wirtschaftlichkeit der Geräte zu überwachen
  • Zusätzlich zu den Standard-Geräteinformationen können Beladungsmuster, Gerätebücher oder Bedienungsanleitungen hinterlegt und abgerufen werden
  • Festlegung von Aufgabenbereichen der einzelnen Mitarbeiter*innen
  • Vergabe von Freigabeberechtigungen für die Aufbereitung von Medizinprodukten
  • Verwaltung und Dokumentation der gesetzlich geforderten Mitarbeiterschulungen
  • Überblick über den aktuellen Schulungsstand des Praxisteams und Planung weiterer notwendiger Schulungen
  • Automatische Erinnerung an die erforderlichen Unterweisungen
  • Übergabemodul zur Praxisverwaltungssoftware
  • VDDS-media-Schnittstelle
  • Integrierte, eigenständige Datenbank zur Stand-alone-Funktionalität
  • Schnelle Suchfunktion zur Darstellung der verwendeten Chargen
  • Praxisindividuell anpassbare Dokumentationskette je nach Anforderungen der einzelnen Bundesländer
  • Einfacher dokumentierter Mitarbeiterwechsel im Aufbereitungsprozess
  • Schnelle Fehlerdokumentation und Ablage in der Negativliste
  • Umfassende automatisierte Aufbereitungsführung durch den kompletten Hygiene-Prozess
  • Übersichtliche prozentuale Schnellanzeige des Aufbereitungsprozesses

 

 

Fixierter Tabellenkopf mit angepasstem CSS-Stil
Funktionsübersicht my:MPG my:MPG Klinik
Rechtskonforme, passwortgesteuerte Dokumentation der Aufbereitungsprozesse
  • Dokumentation der Tagesfreigaben
  • Protokollierung von RDG, DAC, Sterilisator, Siegelgerät
  • Digitales Kontrollbuch für alle Aufbereitungsgeräte
Prozessgesteuerte Aufbereitungskette
  • Reinigung – Desinfektion – Pflege – Ölung – Sterilisation – Siegelung
  • Rechtskonforme, passwortgesteuerte Freigabe
Detaillierte Personaldokumentation
  • Dokumentation des Personals in den einzelnen Schritten der Aufbereitungskette
Individuelle Gestaltung der Tagesfreigaben
  • Anlage von zusätzlichen Abfragen
  • Individuelle Checklisten für die Tagesfreigaben
Anlage individueller Beladungsmuster
  • Dokumentation für jedes Aufbereitungsgerät möglich
  • Verwendung individueller Bilder
Personalverwaltung
  • Anlage des Personals
  • Vergabe der Zugriffsrechte und Passwörter
Unterweisungen / Einweisungen
  • Erinnerung an fällige Unterweisungen
  • Dokumentation gesetzlich vorgeschriebener Unterweisungen
  • Individuelle Gestaltung der Unterweisungsinhalte
  • Ablage von externen Einweisungsunterlagen
Aufgabenmanagement
  • Erinnerung an fällige Aufgaben / Recall-Management
  • Digitale Dokumentation von durchgeführten Wartungen / Reinigungsaufgaben
  • Integrierung von Checklisten oder Arbeitsanweisungen für interne Wartungsaufgaben
Gerätebuch / Bestandsverzeichnis
  • Digitale Dokumentation gem. MPBetreibV
  • Übersicht über Wartungen, Validierungen, STKs und Reparaturen
  • Ablage von Geräteunterlagen, Arbeitsanweisungen usw.
Reparaturverwaltung
  • Überblick über aktuellen Reparaturstatus
  • Darstellung der Gesamtreparaturkosten je Gerät
  • Digitale Archivierung von Rechnungen und Unterlagen
Instrumentenverwaltung
  • Übersicht über die aufzubereitenden Medizinprodukte
  • Lagerortverwaltung für Instrumentarium
  • Einstufung gem. RKI-Richtlinie
  • Integration von Bildern zur Dokumentation
  • Ablage von Arbeitsanweisungen für die Aufbereitung
  • Verwendung von feststehenden Barcodes
Negativliste
  • Fehlermanagement im Aufbereitungsprozess
  • Digitale Dokumentation von Störungen und Maßnahmen zur Behebung
Warnhinweise
  • Meldungen über demnächst ablaufende Sterilgut- oder Materialchargen
  • Anwenderdefinierte Warnhinweise
Touchbasiertes Arbeiten
  • Touch-optimierte, intuitive Software ermöglicht hygienisches Arbeiten
Scannerbasiertes Arbeiten
  • Vollumfängliche Nutzung eines Barcode-Scanners in unterschiedlichen Softwarebereichen
Patientendokumentation
  • Digitale Dokumentation verwendeter Sterilgut- oder Materialchargen Scanner basiert oder manuell
  • Einfache Chargenrückverfolgbarkeit
+ +
Anschaffungskosten 899,00 * 999,00 € *
Monatliche Servicegebühr 8,95 € ** 49,95 € **

* Alle Preise zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer / ** Mindestlaufzeit 12 Monate, danach monatlich kündbar / ✓ Funktion vorhanden / + Funktion mit Zusatzmodul my:ChairSide möglich; 299,00 € * einmalig, 0,00 € monatlich; VDDS-Schnittstelle in der Praxisverwaltungssoftware ist Voraussetzung für die Nutzung des Moduls

Systemvoraussetzungen:

  • Mindestens Intel® Core i3, empfohlen i5
  • Mindestens 8GB, empfohlen 16GB
  • Unterstützte Betriebssysteme: Windows 10 Pro oder neuer (32- oder 64-Bit), Windows Server 2019 oder neuer
  • Festplattenbedarf für Software und Daten ca. 10 GB
  • Bildschirmauflösung mind. 1280 × 800 Pixel, Touchscreen empfohlen
  • USB-Anschlüsse mind. USB 2.0
  • RJ45 Netzwerkanschluss 10/100/1000 Mbps
  • Datensicherungsmöglichkeit

Team schulen

Damit Software und Mitarbeiter*innen perfekt zusammenarbeiten!

Sie überlegen, unsere Hygienesoftware my:MPG oder my:MPG Klinik einzuführen, und möchten einen tieferen Einblick in die Software erhalten? Oder haben Sie bereits my:MPG oder my:MPG Klinik installiert und möchten für Ihre Zahnarztpraxis noch mehr aus dem System herausholen? Nur gut geschultes Personal kann Ihre IT-Umgebung effektiv nutzen und so effizient arbeiten.

Von der kostenlosen Infoveranstaltung über Anwendungsworkshops bis hin zu Inhouse-Schulungen für Ihr Team haben wir für jeden Bedarf das richtige Schulungsangebot. 

Finden Sie hier die richtige Veranstaltung zu my:MPG oder my:MPG Klinik für sich und Ihr Team!

Sie spielen mit dem Gedanken, in Ihrer Zahnarztpraxis oder in Ihrem technischen Labor unsere Hygienesoftware my:MPG oder my:MPG Klinik einzuführen? 

Wir geben Ihnen kostenfrei einen Einblick in die umfangreichen Funktionen unserer Software my:MPG und my:MPG Klinik und stehen Ihnen für alle Ihre Fragen zur Verfügung. 

Nutzen Sie die Chance und melden Sie sich jetzt zur kostenfreien Infoveranstaltung an!

Veranstaltungsschwerpunkte:

  • Personalverwaltung
  • Geräteverwaltung
  • Reparaturverwaltung
  • Instrumentenverwaltung
  • Sterilgutverwaltung
  • Chargendokumentation bis in die Patientenakte

In diesem Workshop werden Ihnen die wichtigsten Arbeitsschritte unserer Hygienesoftware my:MPG und my:MPG Klinik detailliert erläutert. Der Workshop richtet sich an bereits bestehende Anwender*innen und die, die es noch werden wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Dauer: 3 Stunden

Zur Vertiefung der Lerninhalte stehen Ihnen während der Workshop Schulungsrechner zur Verfügung.

Seminarinhalte:

  • MPG-Basiswissen bzgl. geforderter Dokumentation
  • Personalverwaltung, Unterweisungsmanagement
  • Geräteverwaltung gem. Medizinprodukte-Betreiberverordnung
  • Reparaturverwaltung
  • Instrumentenverwaltung, Chargendokumentation
  • Sterilgutverwaltung

Wollen Sie wissen, was noch in Ihrer Software steckt?

Dann nutzen Sie doch unsere Angebote für eine Inhouse-Schulung direkt in Ihrer Zahnarztpraxis bzw. in Ihrem Dentallabor für unsere Softwareprodukte my:MPG / myMPG Klinik und/oder my:WaWi.

Mit Geduld und Zeit im Gepäck kommen wir zu Ihnen und klären alle Fragen rund um Ihre Praxissoftware. Unser Ziel ist es, Ihnen alle Feinheiten unserer Softwareprodukte nahezubringen, um Ihnen den Alltag noch mehr zu erleichtern. Lernen Sie mit uns die optimale Nutzung der Programme.

Rufen Sie uns an und wir erstellen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Inhouse-Schulung.

Ihre Vorteile auf einen Blick

Wir stimmen eine Schulung auf Ihre Zahnarztpraxis / Ihr Dentallabor und Ihre Wünsche ab. Dabei berücksichtigen wir spezielle Anforderungen und Bedingungen Ihres Unternehmens.
Die Schulung findet arbeitsplatz- und praxisnah statt. Dadurch werden die internen Prozesse optimal integriert und die indirekten Kosten minimiert.
Mehrere Mitarbeiter*innen können durch eine Inhouse-Schulung gleichzeitig auf einen Stand gebracht werden. Das fördert auch den Teamgeist in der Gruppe.
Wir orientieren uns an Ihrem Terminkalender.
my:MPG Installationsanleitung

04.2024

my:MPG und my:MPG Klinik Installationsanleitung

Sprache: Deutsch
Datei: PDF

  • MPG-Verwaltung einfach im Griff!
  • Installationsanleitung zur MPG-Software my:MPG und my:MPG Klinik

Sie haben Fragen zu my:MPG oder my:MPG Klinik? Egal ob es um die Anschaffung, die Installation oder konkrete Probleme bei der Bedienung geht, wir helfen Ihnen gerne weiter! Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin mit unseren my:MPG-Spezialisten oder rufen Sie uns direkt an! 

Telefonisch oder per E-Mail:

Tel.: +49 341 7021-415
E-Mail: hotline@plandent.de

Vereinbaren Sie jetzt Ihren persönlichen Beratungstermin: