24.05.2017, Münster

8. NWD Summer Sale: ein voller Erfolg!

NWD - Pressemitteilung - Summer Sale 2017

NWD Summer Sale 2017 (JPG, 2.8 MB)

NWD Gruppe lud zum Informieren, Netzwerken und Einkaufen nach Münster ein.

Ein Jahr vor ihrem 90-jährigen Bestehen gibt es für die NWD Gruppe bereits Grund zum Feiern: Das Unternehmen präsentierte am 19. und 20. Mai 2017 den 8. NWD Summer Sale, der zum erfolgreichsten der Firmengeschichte wurde.

Getreu der Devise „Einkaufen zu Top-Konditionen in entspannter Atmosphäre“ folgten über 1.600 Besucher aus Zahnarztpraxen und Dentallaboren der Einladung nach Münster in die Unternehmenszentrale der NWD Gruppe und übertrafen damit noch einmal die Besucherzahlen von 2015.

Informieren, Netzwerken und Einkaufen zu Sonderpreisen standen an den beiden Tagen im Mittelpunkt. Bereits zum achten Mal präsentierten über 80 Hersteller, Lieferanten und Dienstleister mit über 250 Mitarbeitern die Highlights der vorangegangenen IDS, neue Produkte sowie Entwicklungen und Innovationen, die den Arbeitsalltag erleichtern.

Die aus ganz Deutschland angereisten Zahnärzte, Zahntechniker und ihre Teams freuten sich beim NWD Summer Sale besonders, viele Geräte und Technologien direkt vor Ort anzufassen und zu begutachten, um sich selbst einen Eindruck von Anwendung und Nutzen der einzelnen Produkte zu verschaffen.

Zahlreiche Behandlungseinheiten, Röntgen- und CAD/CAM-Systeme, Mikroskope, 3D-Drucker, Instrumente und Materialien wurden von den Besuchern in Augenschein genommen. „Interaktivität wird beim Summer Sale groß geschrieben. Dadurch bieten wir unseren Kunden einen einzigartigen Mehrwert, den sie beim typischen Messebesuch nicht bekommen“, so Bernd-Thomas Hohmann, Geschäftsführer der NWD Gruppe. Live-Demonstrationen veranschaulichten zudem dentale Prozesse wie Bleaching, 3D-Druck, Scan und Konstruktion in Echtzeit.

Zahnärztin Dr. Elona Schmoll-Claus aus Baunatal in Hessen ist überzeugt, dass sich auch eine längere Anreise lohnt: „Als Zahnärztin mit Liebe, Lust und Leidenschaft bin ich schon seit 15 Jahren Kundin bei NWD und seitdem jedes Mal beim Summer Sale – das lohnt sich einfach! Hier tätige ich alle Einkäufe, die ich sonst über das Jahr verteilt gemacht habe. Ich bin immer gut vorbereitet und gehe gezielt zu den Ständen der Hersteller, die ich mir im Vorfeld notiert habe und lasse mich beraten. Und die Rabatte nehme ich natürlich gerne mit!“

Neben den Einkaufsvorteilen genießt Praxisinhaber und Zahnarzt Dr. André Büchter aus Münster die exzellente Fachberatung vor Ort: „Der Summer Sale ist eine tolle Gelegenheit, neue Produkte zu entdecken. Ich habe mich von einem Hersteller beraten lassen und viele wertvolle Tipps für meine Praxis erhalten. Die probiere ich direkt aus.“

Von der Hygiene- und QM-Beratung über maßgeschneidertes Mobiliar für Praxis und Labor bis hin zur digitalen Verfahrenskette: Das vielseitige, abwechslungsreiche Programm beim NWD Summer Sale 2017 überraschte die Fachbesucher mit intelligenten Lösungen aus den unterschiedlichsten Disziplinen. Gut besuchte Fachvorträge zu den Themen Endodontie und Praxisbegehungen rundeten das Summer Sale Programm 2017 ab. Wie das optimale IT-Netzwerk für Praxis und Labor aussieht und wie das Warenwirtschaftssystem my:WaWi den Arbeitsalltag erleichtert, zeigten die Experten vom NWD Systemhaus. Außergewöhnliche Fortbildungsreisen und Betriebsausflüge präsentierte das NWD Reisebüro.

Als Präsentationsflächen dienten eine großzügige, moderne Zeltkonstruktion mit über 2.000 m² Fläche sowie die unternehmenseigene Erlebniswelt Dentale Zukunft, die ausreichend Platz zum entspannten Erkunden und Informieren boten. Die kulinarischen Köstlichkeiten des Caterings, Gewinnspiele mit attraktiven Sofortgewinnen sowie die Kinderbetreuung mit Kinderschminken, Spieleparcours und Hüpfburg sorgten für heitere Stimmung und machten die Veranstaltung zu einem gelungenen Event für die ganze Familie.

Für Zahnarzt Dr. Christian Schiffler aus Sassenberg stimmt die Mischung beim NWD Summer Sale: „Ich bin jetzt des zweite Mal beim Summer Sale und habe diesmal mein ganzes Team – insgesamt sind wir 12 Personen – mitgebracht. Hier ist es persönlicher als auf der IDS und man hat dadurch viel mehr Zeit, sich alles in Ruhe anzuschauen. Mein Team ist begeistert von der netten Atmosphäre und der Vielzahl an Angeboten. Unser Praxisausflug hat sich in jeder Hinsicht gelohnt!“

Die NWD Gruppe ist eines der führenden Handels- und Dienstleistungsunternehmen der Dentalbranche. Seit fast 90 Jahren und an rund 20 Standorten deutschlandweit betreuen die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Zahnarztpraxen und zahntechnische Laboratorien mit einem Vollsortiment und umfassendem Know-how. Die schnelle Lieferung von rund 120.000 lagernden zahnmedizinischen Produkten und eine fachkundige Beratung zählen heute ebenso zum Leistungsspektrum der NWD Gruppe wie ein umfangreiches Service- und Fortbildungsangebot. Als kompetenter Partner vor Ort legt die NWD Gruppe besonderen Wert darauf, die dentale Zukunft mit ihren Kunden und Industriepartnern gemeinsam zu gestalten.

„Der erneut gute Zuspruch und die nochmals übertroffenen Besucherzahlen demonstrieren uns die Verbundenheit unserer Gäste mit der NWD Gruppe. Wir freuen uns schon jetzt auf das anstehende Firmenjubiläum im nächsten Jahr und natürlich auf den Summer Sale 2019“, resümiert Alexander Bixenmann, Geschäftsführer der NWD Gruppe. Der nächste Summer Sale findet am 17. und 18. Mai 2019 statt und wird auch in zwei Jahren wieder viel Gelegenheit zum ungezwungenen Austausch zwischen Zahnärzten, Zahntechnikern und Ausstellern sowie zum attraktiven Einkaufen in angenehmer Atmosphäre bieten. Impressionen vom Summer Sale 2017 gibt es auf www.nwd.de/summersale.

NWD - Pressemitteilung - Summer Sale 2017

NWD Summer Sale 2017 (JPG, 2.8 MB)