Plandent verfolgt ein umfassendes Qualitäts- und Umweltmanagement, das durch Zertifizierungen wie die ISO-Norm für Qualitätsmanagement, die gute Vertriebspraxis (GDP) und das GoGreen-Programm der Deutschen Post untermauert wird, um höchste Standards in Qualitätssicherung und Nachhaltigkeit sicherzustellen.
Plandent setzt sich intensiv für höchste Qualitätsstandards in all seinen Geschäftsbereichen ein. Dies spiegelt sich auch maßgeblich in den Zertifizierung durch den TÜV Nord wider. Jedes Zertifikat ist ein zentraler Bestandteil unseres umfassenden Qualitätsmanagementsystems, das alle Tätigkeiten umfasst, um sicherzustellen, dass Produkte und Dienstleistungen die geforderte Qualität erreichen. Die Wirksamkeit dieses Systems wird durch regelmäßige externe Audits überprüft, um ständige Verbesserungen der Arbeitsprozesse und die Erfüllung Ihrer Anforderungen zu sichern!
Darüber hinaus hat Plandent die Good Distribution Practice (GDP) Zertifizierung erlangt, die sicherstellt, dass die Vorschriften für die gute Vertriebspraxis von Humanarzneimitteln seitens der EU-Richtlinien (2013/C68/01) eingehalten werden. Diese Zertifizierung ist essenziell, um die Integrität der Arzneimittelversorgungskette zu gewährleisten.
Plandent nimmt auch eine aktive Rolle im Umweltschutz ein, indem wir am GoGreen-Programm der Deutschen Post teilnehmen. Dies ermöglicht es uns, unsere gesamte Korrespondenz CO2-neutralen zu versenden. Im Rahmen dieses globalen Klimaschutzprogramms wird der ökologische Fußabdruck der beim Versand entstehenden Treibhausgas- und Luftschadstoffemissionen minimiert. Dies wird durch Investitionen in verschiedene internationale Klimaschutzprojekte erreicht, die sich auf den Ausgleich der Emissionen konzentrieren, die aus Transport, Logistik sowie der Energieproduktion und dem Kraftstoffverbrauch resultieren.