29.01.2019, Münster

NWD präsentiert digitale Angebote für Praxisplanung, Warenwirtschaft und Hygienemanagement live auf der IDS

NWD - Pressemitteilung IDS 2019

NWD IDS 2019 (JPG, 445.19 KB)

Umfassende digitale (und analoge) Antworten auf die Herausforderungen des zahnmedizinischen Alltags präsentiert NWD vom 12. bis 16.03.2019 täglich von 09.00 bis 18.00 Uhr auf der IDS in Halle 11.1, Stand G049/F040.

Im Zentrum stehen dabei innovative Lösungen für komfortable Online-Praxisplanung, intelligente Materialwirtschaft für mehrere Praxisstandorte sowie Sicherheit im Hygienemanagement und bei der Datenverwaltung.

Der digitale Wandel umfasst längst alle Bereiche des täglichen Lebens und schreitet auch in der Medizin mit großen Schritten voran. Die Anforderungen an Praxishygiene und Datenschutz steigen stetig. Wachsende wirtschaftliche, strukturelle und zeitliche Herausforderungen machen einen kritischen Blick auf die Effizienz der Beschaffung von Verbrauchsmaterialien, die Planung von Neu- oder Ersatzinvestitionen und die Sicherung eines reibungslosen Praxisbetriebes ohne technisch bedingte Ausfallzeiten notwendig.

NWD stellt darum auf der IDS die Lösung dieser Herausforderungen in den Mittelpunkt. Digitalisierung ist hier die Antwort und nicht die Frage.

Als erstes Dentaldepot in Deutschland stellt NWD in diesem Jahr einen umfangreichen Online-Konfigurator für Praxen vor und präsentiert diesen live auf der IDS. Mit wenigen Mausklicks lassen sich hier Raum für Raum ganze Praxen oder einzelne Funktionsbereiche logisch gegliedert konfigurieren. Im Anschluss erhält man schnell und komfortabel ein erstes Basisangebot per E-Mail zugesandt und binnen 24 Stunden zusätzlich ein individuelles Angebot unter Berücksichtigung aktueller Sonderaktionen.

Für die intelligente Materialwirtschaft stellt NWD die Softwarelösung my:WaWi vor. Mit minimalem Aufwand und maximaler Transparenz lassen sich der Einkauf und der Einsatz von Verbrauchsmaterial für beliebig viele Praxisstandorte oder Behandlungszimmer zentral steuern und verwalten. Möglich machen das die flexible lokale oder serverbasierte Installation der Software und die einfache Wahl zwischen der klassischen Bestellung per Fax und Telefon oder der vollelektronischen Bestellabwicklung per Internetanbindung.

NWD - Pressemitteilung IDS 2019

NWD IDS 2019 (JPG, 408.43 KB)

Wie ein modernes Hygienemanagement, die elektronische Sterilgutverwaltungssoftware my:MPG und der Validierungs- und Wartungsservice der NWD Hand in Hand für einen sicher dokumentierten Praxisbetrieb sorgen können und technische Ausfallzeiten vermeiden helfen, zeigen die NWD Experten im Rahmen täglicher Vortragspräsentationen auf. Dabei werden sowohl die formalen Hintergründe der relevanten Richtlinien von RKI oder MPBetreibV als auch praktische Lösungen für den Alltag vorgestellt und unter Einsatz der erforderlichen Geräteausstattung praxisnah vor Ort demonstriert.

Ebenfalls im Fokus: Datenschutz und Datensicherheit in der digitalen Praxis. Moderne Softwarelösungen für die Praxisverwaltung, das technische Monitoring der Arbeitsplätze, digitales Röntgen und CAD/CAM generieren heute große Datenmengen, die im Praxisnetzwerk nicht nur verarbeitet, sondern auch technisch und organisatorisch geschützt werden müssen. Die NWD IT-Experten zeigen live auf der IDS praxisgerechte Lösungen für sicheres Datenmanagement in der modernen Zahnmedizin.

Mehr Informationen zu den digitalen Lösungen der NWD gibt es auf: www.nwd.de.

NWD - Pressemitteilung IDS 2019

NWD IDS 2019 (JPG, 445.19 KB)

NWD - Pressemitteilung IDS 2019

NWD IDS 2019 (JPG, 408.43 KB)