04.06.2020, Münster

NWD stellt Vertrieb & Service neu auf

NWD - neue Vertriebsleiter l nwd.de

NWD Geschäftsführer Alexander Bixenmann (hinten rechts) und Kai Nierhoff (hinten links) mit den Vertriebsleitern Holger Kuhr, Michael Beckers und Stephan Tafferner (vorne, von links nach rechts).

Näher am Kunden mit neuer Vertriebsleitung und dem Ausbau der regionalen Kundenbetreuung

NWD setzt den eingeschlagenen Modernisierungs- und Expansionskurs im Jahr 2020 fort und baut die bundesweite Betreuungsinfrastruktur für den Depotvertrieb und den technischen Kundendienst weiter aus. Dazu stellt das Handels- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im westfälischen Münster die Leitung des Vertriebs neu auf. Außerdem eröffnet NWD eine Reihe zusätzlicher Vertriebs- und Servicestandorte in solchen Regionen Deutschlands, in denen das Unternehmen bislang nicht flächendeckend präsent war.

„Wir sind stolz darauf, dass wir für unser Konzept einer regional orientierten Kundenbetreuung einige sehr erfolgreiche und erfahrene Mitarbeiter/innen aus der Dentalbranche für unsere Vertriebsorganisation und den technischen Kundendienst gewinnen konnten“, freut sich NWD Geschäftsführer Alexander Bixenmann.

Zukünftig organisiert NWD die Kundenbetreuung in drei Vertriebsgebieten, deren Leitung branchenweit anerkannte Führungspersönlichkeiten übernehmen:

Das NWD Vertriebsgebiet Nord wird seit Anfang Juni von Herrn Holger Kuhr geführt. Es umfasst die aktuellen Standorte Bielefeld, Hamburg, Münster, Oldenburg, Rostock und zukünftig auch Flensburg.

Seit Januar 2020 verantwortet Herr Michael Beckers das Vertriebsgebiet Mitte. Er führt die NWD Region mit den Niederlassungen in Aachen, Berlin, Braunschweig, Dortmund, Essen, Köln, Leipzig und Mönchengladbach.

Die Leitung des Vertriebsgebiets Süd hat Herr Stephan Tafferner im März 2020 übernommen. Er verantwortet das Depotgeschäft für die NWD Standorte Kempten, Mannheim, München, Neustadt a. d. W., Passau, Rohrdorf, Saarbrücken, Stuttgart und Ulm sowie zukünftig Augsburg.

NWD folgt damit einer langfristig orientierten Strategie, die auf nachhaltiges Wachstum sowie regionale Kundenorientierung und umfassenden technischen Service für Zahnarztpraxen und Dentallabore setzt.

Unter dem Motto „Einfach näher dran“ richtet NWD, eines der größten Handels- und Dienstleistungsunternehmen der deutschen Dentalbranche, seine Aktivitäten konsequent an den Erfordernissen einer kundennahen regionalen Betreuung aus.

„Für NWD ist die Nähe zum Kunden Kern des Selbstverständnisses und die Basis der Zukunft. Ob Verbrauchsmaterialien jederzeit und komfortabel im modernen Online-Shop bestellt werden oder die persönliche Betreuung unseren Kunden bei ihren Herausforderungen weiterhilft – letztlich kommt es darauf an, dass unsere Kunden das bei uns bekommen, was sie benötigen und wünschen. Gerade bei den sensiblen Bedürfnissen in den Bereichen Technik und Investitionsgüter, vor allem aber bei der Digitalisierung spielt die Nähe eine entscheidende Rolle,“ stimmen Michael Beckers, Holger Kuhr und Stephan Tafferner überein.

„Wir werden da sein, wo unsere Kunden uns brauchen. Vor Ort in der Praxis, regional orientiert und selbstverständlich auch in der virtuellen Welt. Ganz sicher aber einfach näher dran!“, verspricht auch NWD Geschäftsführer Kai Nierhoff. „Denn mit den neuen Möglichkeiten für Workflow, Diagnostik und Behandlung nimmt auch die technische Komplexität rasant zu. Hier liegt es in unserer Hand, durch eine zuverlässige Beratung und technische Betreuung unserer Kunden unseren Teil für reibungslose Abläufe in Praxen und Laboren beizutragen.“

Rund 700 Mitarbeiter an 24 Standorten betreuen deutschlandweit Zahnarztpraxen und zahntechnische Labore mit einem Vollsortiment und umfassendem Know-how. Das Unternehmen wurde 1928 gegründet und gehört seit 2000 zur finnischen Planmeca-Gruppe.