28.08.2024

Endodontie für die Zahnarztpraxis

Ein Update - Kurs in Oldenburg.

Die Endodontie hat in den letzten Jahren unter den zahnärztlichen Therapiemöglichkeiten und Fortbildungsangeboten eine weitreichende Bedeutung erlangt. Verbesserte Behandlungskonzepte, neue Materialien mit vorhersehbareren Erfolgsprognosen haben dazu beigetragen, dass die Endodontie in vielen Zahnarztpraxen von Interesse ist und ein fester Bestandteil im Behandlungsangebot darstellt. Die Verwendung von Nickel-Titan-Instrumenten zur endodontischen Behandlung ist in vielen Praxen bereits Standard. Neben anderen Vorteilen erlaubt die Verwendung moderner Materialien selbst schwierige Wurzelkanäle vorhersagbar und sicher aufzubereiten und zu obturieren.

Der Fortbildungskurs umfasst in prägnanter Form die wichtigsten Inhalte zur erfolgreichen Planung und Umsetzung moderner Behandlungskonzepte der Wurzelkanalbehandlung. Im Fokus stehen dabei sowohl die theoretischen Grundlagen wie auch die wichtigsten Parameter der gesamten Wurzelkanalbehandlung, die es uns erlauben, Zähne erfolgreich zu behandeln und somit langfristig in der Mundhöhle zu erhalten. Neben der eigentlichen Wurzelkanalbehandlung werden auch die verschiedenen Möglichkeiten und Herausforderungen der postendodontischen Versorgung in diesem Kurs thematisiert. Für den langfristigen Zahnerhalt ist die adäquate Versorgung endodontisch behandelter Zähne essentiell. Ziel soll es sein, allen Teilnehmer*innen unabhängig von ihrer bisherigen Vorgehensweise und Kenntnisstand die Möglichkeiten zu geben, das Behandlungskonzept weiter zu entwickeln, Neuerungen gegebenenfalls zu implementieren und möglicherweise die eigenen Erfolge zu verbessern.

 Abschließend wird Frau Kohtz Ihnen in einem ca. ½-stündigen Abrechnungs-Impulsvortrag die Themen:

  • Wirtschaftliche Berechnung der endodontischen- und postendodontischen Behandlungen
  • Zusätzliche Privatleistungen für GKV-Versicherte
  • Rechtliche und formelle Aspekte
  • Vorstellung möglicher neuer Analog-Positionen in der GOZ

nahebringen.

Erfahren Sie mehr über die Optimierung Ihrer Abrechnung in der Praxis, insbesondere in Zeiten der Budgetierung.

In Kooperation mit: VOCO und Demaco Dentalabrechnung, Management & Coaching

Veranstaltungs-Nr.:
2634-28.08.2024-Oldenburg
Termin:
28.08.2024
Termindetails:

Mittwoch, 28. August 2024, 15.00-18.30 Uhr

Fortbildungspunkte**:
4
Teilnahmegebühr:

65,00 € zzgl. gesetzl. MwSt. bzw. 77,35 € inkl. gesetzl. MwSt. pro Person und Imbiss

Ort:

Casablanca Kino
Johannisstr. 17
26121 Oldenburg

Kategorie:
Endodontie
Zielgruppen:
Zahnärzte (m/w/d)
Referent*in:

Herr Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Ralf Gernhardt
Apl.-Prof., Stellv. Direktor, leitender Oberarzt Medizinische Fakultät der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Department für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde

Frau Friederike-Anna Kohtz
Geschäftsinhaberin Demaco Dentalabrechnung, Management & Coaching, Praxismanagerin, ZMV, ZMP und Dipl. Montessori Pädagogin

Ansprechpartner*in:

Frau Renate Nee
Vertriebsassistentin, Sachbearbeiterin Praxisstart, Plandent
Telefon: +494419339840
Mobil: +4915224967190
E-Mail: Renate.Nee@plandent.de

**Die Veranstaltung entspricht den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildungen von BZÄK und DGZMK.

Teilnehmerdaten

Rechnungsdaten

Pflichtfelder