Praxisstart Gründer-Workshop: Marketing und Werbung

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Workshop: Marketing und Werbung

Ob Website, Corporate Design oder Inneneinrichtung – das richtige Praxismarketing ist für viele Patient*innen entscheidend für die Wahl der Zahnarztpraxis. In diesem Workshop führen wir Sie in das Thema Marketing und Werbung ein, verraten Ihnen, was für die Patientengewinnung ausschlaggebend ist, welche Rolle das richtige Praxisdesign dabei spielt und mit welchen Kosten Sie kalkulieren können.

Auf einen Blick:

Thema: Praxisgründung
Zielgruppe: Assistenten, angestellte Zahnärzte (m/w/d)
Kursgebühr: 49,00 € zzgl. MwSt.
Fortbildungspunkte: 3*

*Die Veranstaltungen entsprechen den aktuellen Leitsätzen zur zahnärztlichen Fortbildung von KZBV, BZÄK und DGZMK und der Punktebewertung von Fortbildungen von BZÄK und DGZMK.

Aktuell sind zu diesem Thema keine Veranstaltungen geplant. Mehr Informationen rund um unser Praxisstart-Programm finden Sie hier.

Durch das Internet entscheiden sich Patient*innen heute meist nicht mehr für die nächstgelegene, sondern für die ansprechendste Zahnarztpraxis in ihrer Umgebung. Wer einen modernen und professionellen Webauftritt mit ausführlichen Informationen, guten Online-Bewertungen und ein stylisches Praxisdesign hat, gewinnt schnell neue Patient*innen. Das richtige Marketing ist also entscheidend für die Patientengewinnung in Ihrer Zahnarztpraxis.

Wir vermitteln Ihnen in diesem Workshop ein Grundwissen zum Thema Marketing und Werbung, erklären Ihnen, wo Marketing bereits anfängt, wie Sie Ihre Werbung planen und umsetzen, wie Sie das Marketing in Ihr Praxiskonzept integrieren und warum Patient*innen in Ihre Praxis kommen.

Das richtige Praxisdesign spielt eine immer wichtigere Rolle. Viele Patient*innen setzen eine geschmackvolle Einrichtung und moderne Geräte mit der Behandlungsqualität gleich. Mit der richtigen Auswahl von Farben, Formen und Materialien schaffen Sie eine Wohlfühlatmosphäre in Ihrer Zahnarztpraxis und wecken bei Ihren Patient*innen Emotionen, die den Zahnarztbesuch in Ihrer Praxis zu einem positiven Erlebnis werden lassen. Anhand von konkreten Beispielen zeigen wir Ihnen sehr gelungenes, aber auch auffällig schlechtes Praxismarketing. 

Ein erfolgreiches Marketing hat natürlich auch seinen Preis. Wir erörtern gemeinsam mit Ihnen ein ausgewogenes Kosten- und Nutzenverhältnis, vermitteln Ihnen, welche Grundinvestitionen Sie unbedingt berücksichtigen sollten und mit welchen laufenden Marketingkosten Sie zu rechnen haben.

Wir machen Sie fit für eine erfolgreiche Zahnarztpraxis mit ansprechender, professioneller und zeitgemäßer Außenwirkung!

Kursschwerpunkte:

Grundwissen Marketing
Was ist Marketing? Was ist Werbung?
  • Warum kommen Patient*innen in meine Praxis?
  • Wann fängt Marketing an?
  • Wie plane ich Praxismarketing?
  • Wie mache ich Werbung?
Praxisdesign gewinnt Patienten
  • Authentizität leben
  • Emotionen wecken
  • Botschaften senden
  • Atmosphäre steuern
Werbung aus Kosten-/Nutzen-Sicht
  • Abwägen von Kosten-Nutzen-Verhältnis
  • Grundinvestitionen
  • Laufende Kosten

Sie haben inhaltliche oder organisatorische Fragen zur Veranstaltung? Unsere Ansprechpartner*innen aus dem Bereich Praxisstart helfen Ihnen gerne weiter:

Kontakt – Praxisstart:

Tel.: +49 251 7607-372
praxisstart@plandent.de

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